Förderverein der Grundschule

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Ostenfelde am Mittwoch, den 22.11.23 um 20 Uhr

Einladung JHV_Homepage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.9 KB

Der Förderverein heißt Sie herzlich willkommen!

Seit 1996 möchten die ehrenamtlich tätigen Vorstandsmitglieder die aktive Zusammenarbeit zwischen

Eltern und Schule bestärken und weiterentwickeln. Durch Ihre Mitgliedschaft und Ihren finanziellen Beitrag sorgen Sie für das Wohl Ihrer Kinder! Damit die Arbeit des Fördervereins noch greifbarer wird, nennen wir Ihnen einige Beispiele, wie genau Ihre Beiträge Ihren Kindern zu Gute kommen:

• Es können zusätzliche Lehrmittel angeschafft werden, die nicht direkt über die Schule zu finanzieren sind.

Darunter fallen beispielsweise die iPads, mit denen Ihre Kinder im Unterricht arbeiten, Musikinstrumente sowie Sport- und Spielgeräte. Auch die Kinder in der Ganztagesbetreuung profitieren sehr von den Anschaffungen, die durch den Förderverein möglich sind. Beispielsweise gibt es tolle, aktuelle Bücher, Comics, Spiele und Lego mit denen sich Ihre Kinder sinnvoll beschäftigen können.

• Der Verein trägt ebenso zu Umgestaltungen auf dem Schulgelände bei. Der moderne Spielplatz und das allseits beliebte Soccerfeld sind da zu nennen.

• Es gibt aber auch »unsichtbare« Anschaffungen, wie Fahrtkostenerstattungen zu Ausflugsfahrten,

Tanzprojekte, Präventionsprogramme oder den Ostenfelder Lesehebst.

• Das leibliche Wohl wird ebenso durch den Förderverein unterstützt: Die Damen, die das Schulobst liebevoll für Ihre Kinder zubereiten, werden mit Einmalhandschuhen und Schälmessern durch den Verein ausgestattet.

Aber auch Getränke, beispielsweise bei der Einschulungsfeier, können durch den Verein für alle kostenlos angeboten werden.

Wie Sie sehen, gibt es viele gute Gründe, um noch heute Mitglied zu werden! Tragen Sie mit Ihren Spenden dazu bei, die Grundschule Ostenfelde für Ihre Kinder noch besser zu machen!

Mitglieder des Vorstandes im Förderverein sind:

1. Vorsitzende:         Nadine Elfenkämper

2. Vorsitzender:       Markus Niemann-Wacker

Schriftführerin:        Julia Spiering

Kassenwart:              Andreas Alterbaum

Kontaktdaten:

Förderverein der Grundschule Ostenfelde e.V.

Am Hakentempel 21

49186 Bad Iburg

Telefonnummer: 0172/5660302

E-Mail: fv-gs-ostenfelde@web.de

Bankverbindung:

Sparkasse Osnabrück

BIC: NOLADE22XXX

Mitgliedschaft

Hier können Sie eine Mitgliedschaftserklärung herunterladen. Ausgefüllt können Sie diese in der Schule abgeben.

Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.6 KB

Jeder ist als Mitglied wilkommen: Eltern, Großeltern, Ehemalige und Freunde und Förderer der Schule.

Sie können den Förderverein auf verschiedene Weise unterstützen: Ideen, Kreativität und natürlich Spenden.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich:

- 10 Euro pro Person

- 15 Euro pro Paar

- Höhere Mitgliedsbeiträge sind jederzeit willkommen.

Spendenquittungen können auf Wunsch

ausgestellt werden.

Hier können Sie sich die Satzung unseres Fördervereins herunterladen.

Sollten Sie dazu Fragen haben, dann können Sie sich gerne an den Vorstand des Fördervereins wenden.

Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.1 KB