Lesung in der Grundschule Ostenfelde 2022

Drache Kokosnuss-Geburtstagsparty in Ostenfelde

Einer der beliebtesten Kinderbuch-Charaktere kehrt nach Bad Iburg zurück

Seit 20 Jahren treibt der kleine Drache Kokosnuss in den Kinderzimmern sein Unwesen, bringt genau damit Kinder wie Eltern zum Lachen. 2003 wurde sein Schöpfer, der Autor und Illustrator Ingo Siegner, mit dem Bad Iburger Kinderliteraturpreis Schlossgeschichten ausgezeichnet. Inzwischen zählen die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss zu den Klassikern der deutschsprachigen Kinderliteratur.

Anlässlich seines 20. Geburtstages erschien im Mai 2022 das 30ste Abenteuer des kleinen Drachen, das diesmal in Australien spielt. Kokosnuss, Stachelschwein Matilda und Fressdrache Oskar geraten mit ihrem Boot in einen fürchterlichen Sturm, der sie meilenweit vom Kurs abbringt. Am nächsten Morgen müssen sie feststellen: Verflixt und zugenäht, wir sind ja in Australien! Das ist der Beginn eines aufregenden Abenteuers. Wie kaum ein anderer Autor beherrscht Ingo die Kunst des Vorlesens.

Datum:            Mittwoch, 02. November 2022

Beginn:            11.00 Uhr